Erstellt von N. Huber

Aktuelles

Der Nächste bitte!

OWS verabschiedet zusammen mit den dualen Partnern insgesamt 130 Medizinische und Zahnmedizinische Fachangestellte in die Praxen des Landkreises

Alle Prüfungen sind endlich geschafft! Die übergroße Erleichterung nach drei Jahren Ausbildungszeit und dem zurück liegenden Prüfungsstress war den jungen Medizinischen und Zahnmedizinischen Fachangestellten sichtlich anzusehen. Mit Stolz und großem Freudestrahlen nahmen sie am Mittwoch, den 18. Juli 2018, in Anwesenheit von Vertretern der Bezirksärzte- und Bezirkszahnärztekammern sowie ihrer Lehrkräfte, Eltern, Freunde und Ausbilder ihre Abschlusszeugnisse, Belobigungen und Preise an der OWS entgegen.

In den Begrüßungsworten des Schulleiters Andreas Moser lobte er das Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie der an dem Erfolg beteiligten Ausbilder, Eltern und Lehrkräfte. Wie bei den Sportlern der Tour de France brauche man für so eine Ausbildung ausreichend Energie für den Etappen-, aber auch einen langen Atem für den Gesamtsieg. Das gehe nur mit viel Engagement und externer Unterstützung seitens aller an der Ausbildung Beteiligten.

Anschließend lobten der stellvertretende Vorsitzende der Kreisvereinigung der Bezirkszahnärztekammer, Dr. Michael Diehl aus Remseck, und der Kreisvorsitzende der Ärzteschaft Ludwigsburg, Dr. med. Michael Friederich aus Markgröningen die Leistungen der ehemaligen Auszubildenden. Dann überreichten sie jeweils die Preise an die Jahrgangsbesten der Kammerprüfung. Die Zahnmedizinischen Fachangestellten erhielten darüber hinaus die sogenannten „Röntgenscheine“ für den Fachkundenachweis im Strahlenschutz.

Preise für herausragende Leistungen im Abschlussjahr erhielten folgende Medizinische Fachangestellte: Monika Breiholz, Angelika Kromm, Stephanie Heib, Marco Ricciardi, Manuela Roeder und Ines Specker. Angelika Kromm erhält darüber hinaus für ihre hervorragenden Leistungen am Donnerstag den Bildungs-Oscar der OWS verliehen. Belobigungen gingen an: Tabea Liess, Pia Schramm, Carolin Baumüller, Nadine Lauser und Laura Montefusco.

Folgende Zahnmedizinische Fachangestellte durften einen Preis entgegen nehmen: Anna Lena Jauch, Andrea Meiners. Andrea Meiners erhielt als jahrgangsbeste Zahnmedizinische Fachangestellte ebenfalls den Bildungs-Oscar . Belobigungen erhielten: Dilan Kaya, Josephine Prescher, Madleine Butor, Jessica Kullmann, Chrissula Melikidou, Daria Zhizemskiy, Marit Baumann und Timea Cretu.

Wie jedes Jahr, wurden auch heuer wieder die jahrgangsbesten Schulabsolventinnen und -absolventen der OWS bei der traditionellen Verleihung des „Bildungs-Oscars“ an der OWS zusammen mit ihren Ausbildungsbetrieben geehrt. Diese feierliche Würdigung, die der Förderverein der beruflichen Schule auf dem Ludwigsburger Römerhügel ausrichtet und veranstaltet, fand in diesem Jahr am 19. Juli in der Aula der OWS statt.


Zurück